One Nation Cup 2013

PLAY FOOTBALL – WIN FRIENDS –

In der vergangenen Woche war der Bürgermeister der türkischen Partnerstadt Izmir in Bremen und hat bei einem Empfang, zu dem auch mein ONC-Partner Ulli Barde und ich eingeladen waren, verkündet, dass die Stadt Izmir grundsätzlich den nächsten One Nation Cup 2013 austragen möchte.

In den kommenden Wochen werden Ulli und ich nach Izmir reisen, um Details mit den lokalen Organisatoren zu besprechen. Natürlich werden dann im nächsten Jahr auch Teams aus Bremen und Durban, den bisherigen Austragungsorten, dabei sein. Außerdem gehören inzwischen einige Dinge definitiv zum Konzept des ONC:

  • alle Kontinente werden vertreten sein.
  • Mädchen und Jungen-Teams spielen in Parallelturnieren, aber in einem Festival.
  • alle Teams sind U15-Teams.
  • lokale Patenschulen werden in den ONC integriert.
  • neben dem Fußball gibt es ein breites „Kulturprogramm“.

Wahrscheinlicher Termin für den ONC 2013 ist Mai/Juni 2013. Ich freue mich schon drauf!

www.onenationcup.de

Kommentar verfassen

