„5 aus 11“

Ich habe mir noch ein neues Spiel überlegt, ich nenne es „5 aus 11“. Dabei werde ich euch 11 Thesen zum aktuellen oder grundsätzlichen Fußballgeschehen formulieren – und von 5 dieser 11 Thesen bin ich sehr überzeugt, die anderen geben meine Meinung nicht wieder, das heißt ich halte sie für falsch oder mindestens fragwürdig.

Ihr könnt dann ja mal raten, welche fünf Thesen wohl nach eurer Meinung meine Meinung wiederspiegeln. Aber natürlich könnt ihr auch mal kommentieren, welchen Thesen ihr selbst zustimmt und welche ihr für falsch haltet. Also los geht’s:

  1. Uli Hoeneß ist der beste Manager der Bundesligageschichte.
  2. Sammer und Bayern, das passt einfach nicht zusammen.
  3. Dortmund hätte ohne Klopp genauso viel Erfolg.
  4. Thomas Schaaf wird in Bremen irgendwann selbst zurücktreten.
  5. Unsere Meistermannschaft von 1993 könnte heute in der BL vorne mitspielen.
  6. Michael Ballack hat seine Karriere zu spät beendet.
  7. Jürgen Klopp ist wie ein moderner Otto Rehhagel
  8. In einer Mannschaft darf es keine Grüppchen geben.
  9. Die Nationalmannschaft hat schon lange nicht mehr gewonnen, weil es keine wirklichen Führungsspieler gibt.
  10. Wir brauchen ein einheitliches Lizensierungverfahren für ganz Europa.
  11. Ich hätte eine erfolgreichere Karriere gehabt, wenn ich verbissener gewesen wäre.

Da bin ich aber wirklich gespannt, was ihr so denkt, dass ich denke und was ihr so denkt über die Dinge selbst! 😉

10 Gedanken zu „„5 aus 11“

Kommentar verfassen

