Vorlage Fußball

 

Es ist eine zentrale Idee dieses Blogs, vom Fußball zu lernen, von seinen Werten, von seinen Erfolgsfaktoren und zudem die Sprache des Fußballs zu verwenden, um Gedanken aus anderen Lebensbereichen zu veranschaulichen.

Angewendet auf die Businesswelt habe ich gemeinsam mit Business-Trainer Thomas Stammwitz (E>V) ein Vortrags- und Workshoptool entwickelt, mit dem wir erklären, was man im Business vom Fußball lernen kann.

Wie wird man zum „Winning Team“?

Was führt (meistens) zum Erfolg?

Warum brauche ich eine Vision?

Solche und viele weitere Fragen untersuchen wir an Beispielen im Fußball und Business. Dabei behaupten wir nicht, das Geheimnis für Erfolg gefunden zu haben, sondern eher beschreiben wir Konzepte und Ideen, die Erfolg im Fußball und im Business wahrscheinlicher machen.

Unser Spielfeld, auf dem wir uns bewegen sind 11 Erfolgsfaktoren, die in beiden Bereichen relevant sind. Und immer wieder verwenden wir sprachliche Analogien aus dem Fußball, um die Faktoren genauer zu erläutern!

Ziele

Teamgeist

Nie aufgeben

Einstellung

Führung

Spielfreude

Leidenschaft

Mut, Risiko

Flexibilität

Individuelle Fähigkeiten

Unser Vortrag dauert normalerweise 90 Minuten, allerdings machen wir daraus auch manchmal einen Tagesworkshop, zum Beispiel am Freitag in der Sportschule Barsinghausen für den Triebwerkshersteller MTU.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s